Blog

PSU ZUM THEMA

  • Wir beschäftigen uns mit großer Leidenschaft mit Themen, die komplex und erklärungsintensiv sind – wofür es einen unstillbaren Wissensdurst braucht. In lockerer Folge erscheinen Blogs auf der PSU Website. Die Beiträge recherchieren und erarbeiten wir in unserer Web-Redaktion, sehr gerne lassen wir hier aber auch Gastautoren zu Wort kommen. Viel Spaß beim Durchstöbern unseres Blog Archivs, wo Sie den Überblick über alle bisherigen Veröffentlichungen finden.

27. Juni 2020

INTERNE BEWERBUNG: OFT LIEGEN DIE BESTEN CHANCEN IM EIGENEN HAUS.

Erfahrung ist ein guter Ratgeber: Anstatt viele Jahre auf derselben Stelle zu „treten“, kann ein Jobwechsel eine neue attraktive Option sein. Und die nahe liegendste ist oft ein interner Wechsel. Und dieser Wechsel macht oft auch für den Arbeitgeber Sinn …

5. August 2020

KRISENERFAHRUNG 2020 = MOTOR FÜR EINE NEUE DIGITALISIERTE ARBEITSWELT.

Dr. Stephan Schumacher, Mitarbeiter des Stuttgarter Sozialamts und Fachbeirat bei PSU, wird am 5. November 2020 auf der digitalen Jahrestagung des Stuttgarter Non-Profit-Forums „SNPF“ einen Vortrag zum Thema „Beziehungsmanagement“ halten. Ein Ausblick …

30. Juni 2021

INTERIM-MANAGEMENT: CHANCE AUF VERBESSERUNG UND EFFEKTIVE PROBLEM-LÖSUNG. 7 FRAGEN AN THOMAS WIELER.

Thomas Wieler, Unternehmensberater und Coach, ist seit vielen Jahren auch als Interimsmanager in Unternehmen und Einrichtungen der Sozialwirtschaft aktiv – mit besten Referenzen auch für PSU. Was er zu dieser spannenden Thematik zu sagen hat …